RSG auf der Pfingstweide Ober Erlenbach e.V.
RSG auf der Pfingstweide Ober Erlenbach e.V. 

Im Gespräch war es schon lange …

... seit ein paar Jahren kam das Thema immer wieder hoch: Familie Petith und einige Einsteller dachten darüber nach, einen eigenen Verein zu gründen … aus zeitlichen und privaten Gründen wurde das Vorhaben aber immer wieder nach hinten verschoben.

Im Sommer 2006 aber packten einige Freiwillige dann doch das

„Pferd beim Schopf“ und trugen alle notwendigen Informationen zusammen,

sodass es nun endlich losgehen konnte!

Es wurde eine Einladung zur Gründungsversammlung am 14.06.2006

im Reitstall Petith ausgehängt.

Obwohl an diesem Tag das Spiel der deutschen Fussballnationalmannschaft gegen Polen lief kamen doch fast alle Einsteller, Freunde und die Familie Petith zur einberufenen Gründungsversammlung.

Mit guter Laune, nach gewonnenem Spiel, verkündeten wir unser Anliegen und nach großer Zustimmung wurde an diesem Abend die

RSG Auf der Pfingstweide Ober-Erlenbach e.V.

mit 14 Gründungsmitgliedern gegründet!

Natürlich waren wir zu diesem Zeitpunkt noch nicht „e.V.“ aber nach einigen kleinen Anfangsschwierigkeiten und Behördengängen wurden wir dann endlich in das Vereinsregister der Stadt Bad Homburg und beim Landessportbund Hessen eingetragen.

2007 30 Mitglieder

Unser erstes ‚Turnierjahr‘ für unseren neuen Verein bestritten:

Den Anfang machte, wie jedes Jahr, der Winter Jugend Reiterwettbewerb (WJW), wo wir mit 12 Reitern an den Start gehen konnten.

Wir konnten viele gute Starts & Siege auf unserem Konto verbuchen und langsam aber sicher kamen mehr und mehr aktive Vereinsmitglieder hinzu, um für unseren Verein zu starten!

Kreismeisterschaft Dressur LK 6 2. Platz: Bettina Fink mit Aquamarin

Kreismeisterschaft Dressur LK 6 4. Platz: Isabell Eschke mit Enchanti

Junior-Cup Springen 3. Platz: Jaqueline Fröhlich mit Candyman

2008 war es dann soweit! 61 Mitglieder

Nach einem sehr guten Start in die Turniersaison mit dem WJW, schafften wir es tatsächlich, dass wir bei den Kreismeisterschaften mehrfach vertreten waren und auch hier tolle Ergebnisse verbuchen konnten:

Kreismeister in der Dressur LK6: Vanessa Sell mit Aquamarin

Junior-Cup Springen 1. Platz: Sabrina Bauer mit Candyman

Junior-Cup Dressur 3. Platz: Annik Will mit Joker

Den krönenden Abschluss machten wir dann zur 25-jährigen Feier des Bestehens der Kerbburschen Ober-Erlenbach: Wir durften mit unseren Pferden beim Umzug durch Ober-Erlenbach mitreiten!

Zu diesem feierlichen Anlass haben wir dann auch endlich unsere Vereins-Standarte entworfen und anfertigen lassen! Denn wir wollten ja ein gutes Bild abgeben, wenn wir das erste Mal vor ‚ganz Ober-Erlenbach‘ auftreten:
Das war uns auch gelungen! Von allen Seiten hat man uns gelobt und gestaunt wie toll unsere Pferde waren, wie schön wir uns präsentiert haben und natürlich was für eine tolle Standarte wir haben!
Wir waren sehr stolz auf unsern ersten ‚öffentlichen‘ Auftritt!

2009 65 Mitglieder

Wieder beginnt das Jahr mit dem WJW! Wir hoffen auf ein gutes Gelingen und drücken allen die Daumen und wünschen viel Spaß & Erfolg für die kommende Turniersaison!

… wir werden dann berichten!!
Druckversion Druckversion | Sitemap
aktualisiert am 01.01.2012