RSG auf der Pfingstweide Ober Erlenbach e.V.
RSG auf der Pfingstweide Ober Erlenbach e.V. 

Vorstellung folgt

1. Vorsitzende ~ Bettina Schorn         

Kerstin Petith ist ein Gründungsmitglied und von Beginn an stellv. Vorsitzende in unserem Verein. Seit 1993 betreibt sie zusammen mit ihrem Mann Torsten den Reitstall Petith in Ober-Erlenbach. Kerstin reitet aktiv ihre eigene Pferde und konnte auch viele sportliche Erfolge erziehlen.

 

Der Fokus in ihrer Arbeit liegt auf der Organisation und Führung des Reitstalles und dem Erteilen von Reitunterricht. Zudem engagiert sich Kerstin dafür, den Turniersport auch für Schulpferde und Reitschülern zu ermöglichen.

 

Der Reitstall ist Mitglied im Pferdesportverband Hessen e.V.

 

 

Stellvertretende Vorsitzende ~ Kerstin Petith        kerstin.petith@rsgaufderpfingstweide.de

 

Jugendwartin ~ Michelle Koch

 

Hallo, mein Name ist Michelle Koch (im Stall Petith bekannt als "Michi") und wohne in Wiesbaden. Ich bin Lehramtstudentin an der TU in Darmstadt und genieße den Ausgleich mit den Pferden. 2021 zog mein Pferd "Dreamy" nach dem Tod meiner Stute bei mir ein. Mit ihm bin ich auch im Turniersport aktiv.

 

Ich liebe es, mit Kinder und Jugendlichen zu arbeiten, ihnen weiterhelfen zu können und ihre Erfolge zu sehen. Als Jugendwartin ist es meine Aufgabe, die Kinder und Jugendlichen zu unterstützen, zu fördern und zu vermitteln, wenn es Probleme gibt oder offene Fragen zu klären.

 

Zur Stärkung der Gemeinschaft versuchen wir, neben den Turnieren, regelmäßige Ausflüge zu unternehmen. Wir sind ein Team und nur als Team sind wir stark!

 

Der Jugendwart stimmt alle Aktivitäten und Ideen mit den Vorständen ab.

 

Sportwartin  ~ Svenja Dittmar

 

Mein Name ist Svenja Dittmar und ich bin derzeit Sportwartin im Verein RSG auf der Pfingstweide Ober-Erlenbach e.V..

Hauptberuflich arbeitet ich ebenfalls beim Reitstall Petith als Reitlehrerin und reite am Vormittag unsere jungen Nachwuchspferde ein. 

 

Als gelernte Erzieherin macht mir die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen dementsprechend sehr viel Spaß. Dadurch, dass ich selbst schon 17 Jahre beim Reitstall Petith reite, versuche ich unsere Werte und Normen, sowie die Grundregeln an die Kinder und Jugendlichen des Vereins weiterzugeben. 

 

Zu meinen Hauptaufgaben als Sportwartin zählen insbesondere die Planungen der Turniere, die Förderung der sportlichen Interessen der Mitglieder in Abstimmung mit den Reitlehrern und dem Jugendwart und die Förderung und Unterstützung bei der Durchführung von Reit-und Motivationsabzeichenlehrgängen laut Reitabzeichensystem FN.

 

Der Sportwart stimmt alle Aktivitäten und Ideen mit den Vorständen ab.

 

Kassenwartin ~ Ute Ike

 

Seit über 10 Jahren reitet meine Tochter Johanna im Reitstall Petith, in der ganzen Zeit habe ich Ihren Reitsport unterstützt, gefördert und mit großer Freude begleitet. Nach dem Vereineinseintritt 2020,  habe ich in den letzten zwei Jahren den Verein als Beisitzerin unterstützt. Mit der Amtsübernahme als Kassenwartin ab März 2024, nehme ich eine neue Tätigkeit im Verein auf und  darauf freue ich mich!

Eine meiner Aufgabe als Kassenwartin ist die Finanzverwaltung mit der Führung der Vereinskasse, Abwicklung des Zahlungsverkehr und Mitgliederverwaltung uvm. des Vereins und zudem stehe ich als Ansprechpartner für FN-Angelegenheiten dem Verein zur Verfügung.

Mail: rsg-pfingstweide@web.de

 

 

     

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Schriftführerin  ~Stefanie Christoph

1. Beisitzerin ~ 

 

Michelle Jäger

 

2. Beisitzerin~

 

Kerstin Rumrich

Druckversion | Sitemap
aktualisiert am 30.05.2024